Methoden

EMI

(Emotional Mood Index)

Eine einfache Frage mit einer wichtigen Funktion: Wie geht es mir? Der Startpunkt für jedes unserer gemeinsamen Treffen.

Was wird gebraucht?

Gemeinsame Zeit, Offenheit und eine Vertrauensbasis untereinander.

Wie wird's gemacht?

Jedes unserer gemeinsamen Treffen beginnt mit einer EMI-Runde. Die zentrale Frage ist dabei: Wie geht es mir? Das können positive wie negative Gefühle sein, deren Ursachen beruflich oder privat zu finden sind.

Der EMI ist unheimlich hilfreich, um Distanzen abzubauen, Klarheit zu fördern und Unverständnis zu vermeiden. Und es tut uns allen gut, wenn man Dinge die einen umtreiben, mit anderen Teilen kann.

Wir haben den EMI übrigens eingeführt, weil wir gespürt haben, dass wir mehr aufeinander aufpassen müssen. Der Grund war das Ausscheiden eines TWENTY |20 Mitgliedes, bei dem wir die entsprechenden Signale nicht gehört haben.

Umsetzbarkeit easy

Aufwand gering

Kulturfaktor hoch

New Work Rezept EMI

Mehr erfahren?

Portrait Christopher Müller-Dönnhoff

Christopher Müller-Dönnhoff
als Digital Designer und New Work Enthusiast steht für ihn der Mensch und die Suche nach dem Sinn immer im Mittelpunkt.

cmd@twenty20.de
+49 (0) 175 561 1724
Zurück