Kultur

Flexible Arbeits­zeit

Bedingt durch den freien Arbeitsort existieren bei uns weder feste Arbeitszeiten, noch ein festes Arbeitspensum. Stattdessen entscheiden wir selbst, wann wir am besten arbeiten können.

Was wird gebraucht?

Unternehmerische Einstellung und ein Bewusstsein für die eigenen Bedürfnisse.

Wie wird's gemacht?

Aus unserer Sicht weiß niemand besser als jeder selbst, wann und wie er das bestmögliche Ergebnis erarbeiten kann. Deshalb haben wir die Freiheit, unsere Arbeitszeiten eigenständig gestalten zu können. Das bedeutet natürlich nicht, dass kein Austausch stattfindet – aber eben nicht in Form einer Kontrolle. Kurz gesagt: Wir vertrauen jedem Familienmitglied, dass es sein Bestes für uns alle gibt.

Das heißt im Klartext, dass hier wieder viele Freiheiten geboten werden, aber auch eine hohe Verantwortung gegenüber den anderen Familienmitgliedern besteht.

Die Kehrseite: Für Menschen, die immer wieder Impulse von außen brauchen, um sich zu motivieren, ist diese Arbeitsweise eher ungeeignet.

Unsere Erfahrungen zeigen auch dass Mitarbeiter, die zu dieser Philosophie passen sogar eher gebremst werden müssen bezüglich ihrer freien Arbeitszeit. Deshalb ist es wichtig, jeden Mitarbeiter auch in Bezug auf seine eigenen Bedürfnisse zu sensibilisieren.

Umsetzbarkeit easy

Aufwand gering

Kulturfaktor hoch

New Work Rezept Flexible Arbeitszeit

Mehr erfahren?

Portrait Franz Crtalic

Franz Crtalic
als Inhaber und rechtlich Verantwortlicher teilt er gerne seine Erfahrungen mit unserem Transformations­prozess.

franz.crtalic@twenty20.de
+49 (0) 172 260 0437
Zurück