Impulse

Gemein­schaft

Für uns ist klar: Der Wert eines Unternehmens entsteht durch die Gemeinschaft! Was bedeutet Gemeinschaft für uns und wie leben wir diese bei TWENTY |20?

Wie leben wir Gemeinschaft?

Die Gemeinschaft ist eine wichtige Grundlage, um persönliche Zufriedenheit und "Spaß an der Arbeit" zu ermöglichen. Wir nehmen uns bewusst Zeit und schaffen Räume und Möglichkeiten, um das (Weiter-)Entwickeln von Gemeinschaft zu fördern.

Wichtig ist, dass alles freiwillig passiert. Durch Erwartungshaltungen oder aktiv geplante oder gemanagte Prozesse, entsteht keine Gemeinschaft. Vielmehr müssen die Parameter so gestellt sein, dass Gemeinschaft von sich selbst heraus entstehen kann. Wir meinen damit Offenheit, Vertrauen und die Bereitschaft, Nähe zuzulassen. Und die Tatsache, dass wir den Menschen auch als Menschen sehen und nicht als funktionale Einheit oder "Ressource".

Wir fördern dies etwa durch gemeinsame Erlebnisse. Unsere monatlichen Face2Face Meetings oder unsere jährlichen Culture Camps zum Beispiel. Aber auch in kleineren Konstellationen und im privaten Kontext finden Ereignisse statt, bei denen Business und Freizeit oft verschmelzen oder fließend ineinander übergehen. Wenn die Gedanken frei sein können und Kreativität möglich ist, entstehen oft die besten Ideen.

Auch persönliche Beziehungen zwischen einzelnen Menschen aus der TWENTY |20 können entstehen. Es gibt bei uns intensive und weniger intensive Beziehungen, was oft auch mit räumlicher Nähe zu tun hat. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir gerne Zeit zusammen verbringen und man schon früh Vorfreude auf das nächste gemeinsame Event entsteht.

Umsetzbarkeit ambitioniert

Aufwand hoch

Kulturfaktor einzigartig

New Work Rezept Gemeinschaft
Zurück