Kultur

Echt sein

Bei uns hat es niemand nötig, sich zu verstellen. Wir sind echte Originale und zeigen uns so, wie wir eben sind.

Was wird gebraucht?

Den Mut, sich Konventionen nicht zu beugen.

Wie wird's gemacht?

Wir erleben es häufig bei potenziellen Bewerbern. Unsere Geschäftswelt und deren Konventionen verlangen oft das Tragen einer Maske. Das wollen wir aber nicht und sofern wir dies bei unserem Gegenüber merken, konfrontieren wir ihn damit.

Dass Menschen unterschiedlich sind, ist für uns völlig ok. Und das Eingruppieren in Raster ist unserer Meinung nach nicht zielführend. Entweder man passt, oder man passt nicht, das ändert nichts daran dass man vielleicht doch einfach ein guter Mensch ist.

Wir sind, wie wir sind, mit allen positiven wie negativen Aspekten. Auch gegenüber unseren Kunden. Und die finden das toll, weil dadurch schnell das Eis gebrochen wird und man produktiv werden kann.

Ob es nun die bequeme Freizeitkleidung, die informelle Ansprache oder unsere ungezwungenen Verhaltensweisen sind - Wir fördern und fordern Offenheit auf allen Kanälen. Und eins können wir aus Erfahrung heraus sagen: Die anfängliche Skepsis und Distanz beim Gegenüber ist schnell verflogen. Und dann kann es zügig ans Eingemachte gehen, schließlich gibt es wichtige Kundenprobleme zu lösen.

Echt sein bedeutet trotzdem auch, sich auf die Bedürfnisse seines Gegenüber einzulassen und diese zu respektieren. Es geht nicht darum, seine eigene Show durchzuziehen, sondern die eigenen Standpunkte aufzuzeigen ohne die des Gegenüber zu verletzen.

Umsetzbarkeit ambitioniert

Aufwand gering

Kulturfaktor einzigartig

New Work Rezept Echt sein
Zurück